Herz und Substanz


Als Leiter eines Fachzentrums im Gesundheitswesen mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehme ich auch heute täglich strategische und operative Verantwortung. 

Verantwortung bedeutet für mich auch

Antworten zu geben

Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen


In meiner über 30 jährigen Berufserfahrung konnte ich unter anderem bei der Zusammenarbeit mit folgenden Gesellschaften wertvolle Erfahrungen sammeln:

  1. "McKinsey&Company" bei mehreren Großprojekten
  2. "The Boston Consulting Group" (Strategieentwicklung und Prozeßoptimierung)
  3. heinze & alwert (Strategieberatung)
  4. winners-edge (Unternehmenskultur)
  5. b-lue (Aufbauorganisation und Prozessgestaltung)


Ständige Fortbildung ermöglicht mir auch neue Entwicklungen frühzeitig aufzugreifen. Neben der Ausbildung zum Vertriebsleiter habe ich ein spezielles Förderprogramm für Topführungskräfte durchlaufen.

Nach meinem beruflichen Aufstieg habe ich vor wenigen Jahren mein Leben an meinen Wertvorstellungen neu ausgerichtet. Daher biete ich nun als Praktiker mit theoretischen Fundament Beratungsleistungen nebenberuflich an. Darüber hinaus wirke ich als Cross-Mentor an der Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften auch in anderen Branchen mit. 

Ziele gemeinsam erreichen. Den passenden Weg finden! Hilfsmittel nutzen die wirtschaftlich und angemessen sind. Die Menschen mitnehmen. Das sind die wichtigen Kriterien, an denen ich meine Arbeit ausrichte.


© Dieter Klein 2019